Farthest Frontier - Performance Probleme

Ich habe ca. 800 Einwohner in Farthest Frontier und sehr starke Probleme mit der Performance.
Mein PC, Intel 6700k, hoch getaktet auf 4,8 Ghz, Grafik Nvidia KFA2 RTX 3050 mit 8 Gb Ram, Arbeitsspeicher 32 Gb und jetziger Stand ca. 800 Einwohner, nur am ruckeln, bei Angriffen geht dann gar nichts mehr. Was ist zu verbessern, was kann man tun?

Hi. Deine CPU ist schlichtweg zu alt und langsam für das Spiel. ab 500 Einwohnern beginnen Nachladeruckler beim Kameraschwenken, besonders an sehr zentralen und bevölkerten Orten. Ab einem gewissen Zeitpunkt, ca 900 Einwohnern, ist die CPU so sehr Flaschenhals, dass z.B. bei mir total egal ist, ob man alle Grafikeinstellungen auf Max setzt oder auf Low spielt. Immer 18 FPS. Wenn du das Spiel bei 500 Einwohnern noch genießen möchtest, solltest du dringend deine SIEBEN Jahre alte CPU austauschen. Am Besten mal eine Generalüberholung bei Board, CPU und co. Wenn du kein Problem mit AMD hast, die 5800er sind auf 250€ gedropped nach dem 7er Release.

Erschwerend bei dir kommt die GPU hinzu. Eine 3050 hat kaum Gamingleistung und ist am ehesten noch mit einer 1070 vergleichbar.