Deutsch Thread

Ich würde mir hier ein Bereich in Deutsch wünschen, vor allem in Sachen Modding, da mein Englisch mehr als Schlecht ist.
Wäre das Möglich ?

Oh ja, das wäre toll! :slight_smile:
Allerdings glaube ich nicht, dass es viele deutschsprachige Modder gibt.

Hallo Shadow,

Bereiche für verschieden Sprachen wurde meiner Meinung nach hier schonmal diskutiert und verworfen.

Im deutschen Titan Quest Forum haben wir ganz unten einen Bereich für Grim Dawn, schau doch einfach mal rein ;). In Sachen Modding ist bei Grim Dawn allerdings dort keiner aktiv, da werden die meisten direkt hier sein.

http://titanquest.4fansites.de/forum/index.php

Gruß
BG

Naja, wenn man schon auf eine andere Seite Ausweichen muss weil auf der Hauptseit kein “Interesse” besteht ist schon Traurig.
Leider nicht sehr Hilfreich auf der Titanseite.
Dann wirds halt nix mit Modden, Verzichte ich drauf.

Da es außer dem Unterbereich auf der TQ-Fansite sonst keine deutschen GD Fansites gibt, ist das eher der deutschen Community vorzuwerfen als Crate (die aus gutem Grund fremdsprachliche Unterforen abgelehnt haben). Anscheinend besteht nicht genug Interesse.
Keiner macht sich die Mühe, eine Fansite für GD zu betreiben, was durchaus verständlich ist.

Dabei gäbe es bestimmt die Möglichkeit, das bei worldofplayers.de, ingame.de, 4fansites.de, etc. umzusetzen.

Von daher, back to english. :wink:

eine Runde Bier ausgibt

Huhu, sind doch mehr Germans hier, als gedacht. Sehe es aber auch so
wie mein Vorposter. Entweder hier auf Englisch oder sonst im Titanquest-
Unterforum etwas schreiben. Tragisch finde ich es nicht, da das Forum
hier sehr sehr gut ist.

Herzliche Grüße

Arkon

Wird es nicht sowieso ein wenig problematisch, wenn die Sprache der Moddingtools nicht mit den eigenen Sprachkenntnissen übereinstimmt?

Ich hab mir die Tools nie angeschaut, aber ich wäre ziemlich auf verlorenem Posten, wenn diese (z.B.) in französich wären. Glaube kaum, dass mir Erklärungen oder Hilfe im Forum dann wirklich weiterhelfen würden.

Grüße aus dem hohen Norden in die Runde :slight_smile:

Hallo,

@Shadow47
Es ist, wie es ist - wie halt Black Guard geschrieben hat, gibt es aus mehreren Gründen hier keinen anderssprachigen Bereich.

Eine eigene Fan-Seite zu betreiben, ist ja auch eine enorme Arbeit, daher sind wir froh, dass wir zumind. einen eigenen Bereich im Titan Quest Forum machen konnten, in Absprache mit dem Admin dort.

Auch wenn wir dort jetzt (noch) keine Modding-Ecke haben, wenn sich mehrere User dort finden und es genügend Traffic gebe, dann könnten wir dort sich auch noch einen Modding-Bereich einrichten.
(Im TQ-Forum sind ja auch noch ein paar TQ-Modder unterwegs und ev. sind ja die TQ- und GD-Tools ähnlich im Aufbau!?)

@Arkon
Dass glaube ich auch, es sind ja auch einige im Steam-Forum zu finden …

@Naasir
Hmm, ich habe mich zwar nie mit dem Modding beschäftigt, aber bei TQ sind die Tools ja auch in Englisch und da ging es auch, da gibt es auch genügend Guides!?