German Translation Issues

At least one mutator still has issues (coulnd’t check all of them). “Fragment” and “Bruchstück” looks like a bit out of place:

translations did not fit:

I’ll take the liberty of joining in here with my concerns.

@Crate
Since you have used our last community translation, our version tag is also displayed!
Please delete it!

File: tags_uimain.txt
tagTitleScreenText=Grim Dawn{^n}©2022 Crate Entertainment, LLC{^n}{^n}Bitte besuche uns unter www.grimdawn.com und {^n}mach bei der fortlaufenden Entwicklung von Grim Dawn mit!{^n}{^n}{^n}Version der deutschen Übersetzung: v1197.20230204

Please change to …
tagTitleScreenText=Grim Dawn{^n}©2022 Crate Entertainment, LLC{^n}{^n}Bitte besuche uns unter www.grimdawn.com und {^n}mach bei der fortlaufenden Entwicklung von Grim Dawn mit!

.
@ Metalhead
Ist halt immer ein Problem, viele Texte sind halt auf Englisch kürzer als auf Deutsch …

Ah yeah, we’ve been removing those little extra bits as we find them. Thanks.

We’ll have to have a few of the new lines translated shorter. German is not the only language struggling with the “auto loot range” slider.

The mutators though was just a mistake and we’ll fix that.

1 Like

Ich finde den dt. Thread nicht mehr, daher frage ich mal hier. Gibt es die dt. Übersetzung mit den engl. Begriffen in Klammer nicht mehr? Ich kann’s jedenfalls auch nicht mehr finden … würde diese dt/engl. Übersetzung aber gern wieder nutzen.

Da jetzt die Übersetzungen von Crate gemacht werden, liegt es bei Ihnen!

Das alte Thema gibt es hier: German Translation - Grim Dawn / Translations (Archive) - Crate Entertainment Forum

Aber die Möglichkeit, wie die alten Übersetzungen funktioniert haben, gibt es so nicht mehr, mit der v1.2.x.x. …

Da habe ich aber einiges verpasst. :face_with_spiral_eyes:

Vielen Dank für die Info, auch wenn’s schade ist, da ich die dt. Übersetzung mit den englischen Begriffen von Beginn an genutzt habe. seufz Da werde ich mich wohl umstellen müssen.

Scheint so! :wink:

Aber so lange ist die v1.2.x.x. nun auch nicht Online …

Betrifft uns leider alle …

Ist das auch der Grund wieso meine Übersetzungen aus den erstellten Mods nicht mehr funktionieren? oder gibts dafür eine lösung?

Sehr wahrscheinlich …

Was Mods jetzt betrifft, habe ich aktuell keine Ahnung, wie es da mit den Sprachen jetzt sich verhält. :roll_eyes:

[Edit]

In den Patch Notes, unter Modding, findet man nur …

  • Localization has been integrated into the game data. You can alter localizations within your mods by overwriting and updating those files.

Wie auch immer, keine Ahnung was man darunter jetzt versteht!?

This topic was automatically closed 60 days after the last reply. New replies are no longer allowed.