Population Cap?

I cant seem to ever get above 1000 population–did you put the population cap at 1000?

The 1k cap was removed some time ago. Change it in the settings to higher or lower.

maximale Einwohner ist deaktiviert bedeutet man kann so viele Bewohner haben wie es geht wieso stagniert es dann bei 1700 Bewohner, habe ja so wenig Zuwanderung und Geburten das mir mehr Leute sterben wie dazu kommen .
viele grüße
von
ml92

Hey @Marcel_Ludwig

Zuwachs im late game ist nicht soooo einfach, soll wohl auch so, ist halt eine der letzten Herausforderungen . Da muss sehr viel stimmen. Hab hier was zusammen geschrieben, poste sonst einfach mal ein paar Screenshots. Bin bei 1850 Einwohnern gerade.

@Marcel_Ludwig poste doch bitte ein paar Screenshots wie oben beschrieben. Würde dir wahnsinnig gerne helfen. Grüße

Sekunde ich mache ein paar Screenshots dauert aber etwas .
viele grüße
von
ml92

geht nicht versuche es morgen wieder Screenshots gehen im spiel nicht muss erst schauen wie das geht
viele grüße
von
ml92

jeder Windowsrechner hat das “snipping tool”, damit geht das.

versuch es mit snipping tool bitte mal im spiel selbst bei windows 11 bringt er mir ständig aus den spiel versuche ständig screenshots zu machen der will aber nicht
viele grüße
von
ml92

ok endlich ging es im Vollbildmodus plus Fenstermodus hat er es nur gemacht hat gedauert bis ich das rausfand wenn du noch andere daten also screenshot brauchst sag bescheid .danke dir schon mal jetzt für deine hilfe
viele grüße
von
ml92

Erst mal: Respekt für so eine große Stadt.

Ich kann nichts beweisen, das sind nur Erfahrungen.

Du hast mind. 2000 zu wenig feuerholz. Die marktarbeiter werden viel und weit dafür laufen müssen wenn du so wenig hast . Jeder Markt sollte so mindestens 400 Brennholz haben, damit die Bewohner sich alles schnell holen.

Wieviele t1 wohn-Gebäude hast du? Die Bevölkerung muss ja irgendwie wachsen oder graden die nur nicht up? Poste mal deine Stadt am Marktplatz weit raus gezoomt.

Bier: du baust keine Kneipen, machen viele nicht scheinbar, ich mache das immer. Bibliothek daneben scheint die negativen Auswirkungen zu kompensieren. Ob das Auswirkungen auf Wachstum kann ich dir nicht 100% sagen. Da ich keine Probleme habe, könnte es ein Indiz sein.

Hast du genug Bibliotheken? Nach dem Update 9.2 brauchst du so viele wie du Marktplätze hast da die Reichweite stark reduziert wurde.

Brot: warum so wenig? Der Bäcker ist ein super zufriedenheitsgebäude, kornspeicher in die Nähe (wo nur Mehl gelagert werden darf) und dann hast Du auch immer mind. 3 grundnahrungsmittel zum Aufstieg von Gebäuden.

Würdest Du noch einen Screenshot mit deinen berufen posten?

Krasse Stadt.

ich habe 11 märkte die die am weitesten weg haben haben am wenigstens Ware alle anderen sind randvoll und in jeden markt sind Fässer die den Verderb von Lebensmittel um 50 % reduziert.
Du sagt mehr Brennholz herstellen obwohl sie genug haben wenn man soviel braucht wie du sagts ist es ein weiterer Fehler der Entwickler da frage ich mich wissen die was sie hier erfunden haben und verstehen sie selbst überhaupt ihr eigenes Spiel .

Ich habe nur Herrenhäuser das mir 552 Gold einbringt.
Poste mal deine Stadt am Marktplatz weit raus gezoomt.<<< wie soll das gehen meine Stadt ist langgezogen nicht in Quadrat .

2 Kneipen 5 Bibliotheken 4 Bäckerrein
Kneipen und Bäckerrein brauchen beide Getreide irgendwo muss man abstriche machen die Leute reichen dafür nicht hatte bis 1000 Einwohner keine kneipen keine Bäckerrein wegen Personalmangel

Bibliotheken deswegen so wenig weil man für Papier Felle braucht wo man nie genug hat .
Und noch eins ich mache genug jagt mehr geht aktuell gar nicht brauche 70 Räucherrein um das Fleisch zu verarbeiten zu können. Noch ein Satz zu den Räucherrein das ist ein Fehler der Entwickler da muss was geändert werden die Räucherrein brauchen einfach zu viele Leute und ist in­ef­fi­zi­ent.

Würdest Du noch einen Screenshot mit deinen berufen posten?

welche Berufe und wo findet man diese Information im spiel ?
viele grüße
von
ml92

Hi,

Ahh, dann könntest du überlegen, mehr rübenkeller zu bauen, in die Nähe der unterversorgten Märkte. Dann holen die marktarbeiter da ihr Essen, es geht schneller. Ein zusätzliches lager wäre sicher da auch sinnvoll für die luxuswaren.

Mit dem Buchstaben “P” siehst Du die Berufe. Nie benutzt? Irre. Dann noch mehr Respekt für deine Siedlung.

11 Märkte für 1700 ist viel, bin bei 8 bei 1900, aber das ist ja ok.

Dann Bau weiter Hütten und Märkte.

Ja,Bibliotheken verbrachen Bücher, dafür sind die ja da.

Räuchereien sind schwierig produktiv zu halten. Alles unter 700 produzierte waren pro Räucherei ist nicht gut. Dafür braucht man rübenkeller mit ausschließlich Fleisch und baulager mit ordentlich feuerholz direkt nebenan.

Ich poste nachher mal ein paar Screenshots, vielleicht hast du ja auch ein paar Anmerkungen.

Grüße

Mehr Rübenkeller ich habe 40 stück wie viele den noch bringt es mittlerweile etwas wenn man die Lager auch woanders hinstellt ich habe sie alle auf einen Haufen früher ging das doch gar nicht oder hat keine Funktion sie woanders hinzustellen, sollte es wirklich was bringen werde ich alle Lager zu den Häuser stellen und umändern .

Jetzt weiß ich was sie mit berufen meinen das ist bei mir automatisiert außer ich bekomme eine Warnung das ich zu wenig Arbeiter habe oder mehr Bauarbeiter brauche sonst interessiert mich das gar nicht .

freue mich schon auf ihre Screenshots
viele grüße
von
ml92