Hallo Blubber,
Passt ja schon, aber man ist halt (leider) nicht immer gut drauf, sei es privater oder geschäftlicher Natur …:eek: :rolleyes:
Hallo Blubber,
Passt ja schon, aber man ist halt (leider) nicht immer gut drauf, sei es privater oder geschäftlicher Natur …:eek: :rolleyes:
Hallo zusammen,
bin neu dabei und habe leider auch gleich ein Problem, was die Übersetzung angeht.
Sie geht schlicht nicht…
Ich habe das Spiel runtergeladen und ganz normal installiert… ingame dann das deutsche Sprachpaket geladen… auf OK geklickt… und es war wieder englisch…
Das gleiche nach einem Neustart des Spieles…
Das gleiche nach einer neuinstallation des Spieles…
Das gleiche nach einer manuelles installation des Sprachpaketes…
Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?
VG Gardion
Hast du auch auf Download geklickt?
Hallo und Willkommen,
Sehr komisch!?
Wenn Du da auch die manuelle Installation schon probiert hast (nach der Anleitung aus Beitrag #4!?), dann wüsste ich jetzt keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte. :undecided:
Halt! Eine Sache fällt mir da noch ein!
Hast Du eh auch Schreibrechte für das Verzeichnis “settings” unter <[i]Documents\My Games\Grim Dawn[/i]>, bzw. ist die Datei “options.txt” eh nicht Schreibgeschützt!?
Und die Übersetzungsdatei darf auch nicht mit einen Schreibschutz versehen sein!
Ja, na klar habe ich auf Download geklickt… Sprache auf Deutsch ausgewählt und auf OK geklickt… und es blieb englisch… das gleiche mit dem + Paket.
vielleicht noch ein Indiz…
Bei jedem Start des Spieles ist der Sound und alle Einstellungen weg… ebenso wie die Sprache, die ja sowieso nicht einstellbar ist. Und er fragt mich jedes mal, ob ich anonyme Datens sende will…
Da haut doch was nicht hin…
Mich lässt gerade die Idee des Schreibgeschürtzen nicht los… das würde ja passen… Das checke ich mal.
HA!!! Drecksding! Das wars!
Ich habe das Spiel noch einmal deinstalliert und auf einem anderen Laufwerk installiert… in einem neu erstellten Ordner.
Das komplette Steam-Verzeichnis ist auf dem anderen Laufwerk sonst schreibgeschützt! Aber alle Spiele darin funktionieren einwandfrei!
Sehr seltsam… aber jetzt geht es… Deutsch + alle Einstellungen bleiben erhalten!
Danke für den Hinweis
^^ Klingt schon sehr nach “Schreibschutz”, wenn da alle Einstellungen nicht behalten werden!?
^^ Ist aber komisch!?
Bei mir ist da nix “Schreibgeschützt” unter Steam, obwohl ich als Benutzer keine Admin-Rechte habe und somit bei der Installation mich immer als Admin anmelden muss.
Ich habe aber auch Steam nicht auf C: installiert …
Bitte und Hauptsache es funktioniert jetzt und Du kannst in Deutsch spielen!
Und falls Dir etwas auffällt, was die Übersetzung betrifft, oder Du Verbesserungsvorschläge hättest, nur her damit, wir sind dafür natürlich auch offen!
Hallo !
Nur zur Info, ich habe wieder begonnen die neueste Version von DAIL 60.7 ins Deutsche zu translaten.(viel Arbeit, es hat sich vieles geändert)
Die Übersetzung wird im laufe der Woche fertig werden, sollten Hotfixes kommen bzw. das DGA nachgereicht werden, wird dies nach der Basisversion begonnen übersetzt zu werden.
Grüße !
Willi
Hallo warp08!
Sehr schön!
Hallo,
Mit den neuen Patch v1009 gab es auch ein paar kleine Änderungen bei einigen Texten!
@Firewind
Anbei die neuen v1009 Dateien der Text_EN.arc’s.
Und auch schon mal eine Vorabzugdatei erstellen - könntest Du sie bitte mal überprüfen, danke!
So bin soweit fertig mit der Übersetzung von DAIL 60.7B + DGA, die paar kleinen Änderungen auf 1.0.0.9 kommen am Wochenende dann noch dazu.
Viel Spaß - > https://www.dropbox.com/s/mmlmxrwh7kxd442/community_german_DAIL.zip?dl=0
Grüße !
Willi
^^ Danke!
Sorry für die verspätete Antwort. :eek:
Hier also die erste Version für v1009. In der ui.txt, skills.txt. und items.txt gab es ein paar Änderungen. Leider fehlen noch die offiziellen Dateien, also weiß ich nicht, ob und was bei den Dialogen geändert wurde.
Hallo Allerseits,
@Firewind
Kein Ding, ich kam mal auch erst jetzt dazu, den Beitrag #4 zu korrigieren und die Dateien für die InGame-Funktion hochzuladen.
@Alle
In ca. 30 Minuten sollte die neue Version auch über Grim Dawn zu laden sein!
Hallo Allerseits,
Nachdem jetzt die offiziellen Übersetzungsdaten von Crate veröffentlicht wurden, gibt es noch eine kleine Korrektur bei einen Quest-Dialog!
Die aktuellen Dateien gibt’s im Beitrag #4 und in Kürze auch via InGame-Funktion.
@warp08
Moin Moin,
wäre es vielleicht auch möglich nur die deutesche Übersetzung von Grim Quest zur verfügung zu stellen ? Ich weiss leider nicht wie ich das selbst hinbekommen soll.
Hallo und Willkommen Sveni-Go,
Wenn da warp08 auch den “Grim Quest” Part in seiner “DAIL” Übersetzung übersetzt hat, dann sollte es eigentlich funktionieren, wenn Du sie einstellst und die Mod spielst!?
//Edit
Ok, wie es aussieht, werden durch die DAIL-Übersetzung nicht alle Texte von Grim Quest mit übersetzt.
D.h. man müsste man die ganzen Texte, die ASYLUM101 zur Verfügung stellt, übersetzen.
» [REL]Grim Quest » “Modstrings for translators:”
Notlösung: Die Dateien aus dieser Archiv-Datei entpacken und in die Deutsch-Übersetzungsdatei mit hinein kopieren! Damit sind mal die Texte, was Grim Quest betrifft, in Englisch vorhanden! (Dadurch werden aber auch die Meisterschaften/Klassen von GD in Englisch angezeigt.)
//Edit#2
Ich war mal so frei und habe noch die aktuelle Text_DE.arc von der TQAE extrahiert und angehängt, sowie auch als Referent die Text_EN.arc …
Danke für die mühe FOE aber wie kann ich das hinein kopieren ? mit Archivetool klappt es nicht bzw die erstellte Datei ist dann wesentlich grösser und lässt sich nicht mehr entpacken.
Hallo Sveni-Go,
Dafür brauchst Du kein “Archivetool”!?
Die Übersetzungsdatei ist ja eine stinknormale ZIP-Datei, die man ja mittlerweile auch mit dem Explorer öffnen und Dateien ergänzen/löschen kann.
Welche benutzt Du den, bzw. hast Du die Sprache über die Optionen im Spiel geladen oder von hier aus dem Thema (Beitrag #4) und per Hand installiert?
//Edit
Bez. deiner Anfrage an ASYLUM101 wegen einer Deutsch-Übersetzung: Wird er sicher nicht machen, da er als Amerikaner wahrscheinlich kein Deutsch kann!
(Zumind. steht in seinen Profil, dass er in Florida wohnt …)
Es obliegt da mal “Uns”, dass wir sowas u.U. mal in Angriff nehmen würden.
Nicht umsonst habe ich ja mal die deutschen und englischen Texte von TQ an meinen vorigen Beitrag angehängt!
Jemand müsste sich da halt hinsetzten und die notwendigen Texte übersetzten, bzw. halt via Vergleich aus den vorhandenen Dateien heraus klauben und in den Text-Dateien zur Grim Quest Mod ersetzen …
Hallo FOE,
Ich werde mich mal ransetzen und versuchen die Grim Quest zu übersetzten / ersetzen.
//Edit
So habe soweit alles übersetzt. Die Dateien einfach ins “community_german.zip” kopieren