Mod [DAIL] German Translation

Hallo !

Ich habe begonnen den meiner Meinung nach besten und umfassendsten Mod von Grim Dawn ins Deutsche zu übersetzten. -> DAIL Mod
Ich werde immer meine aktulle “community_german.zip” für diesen Mod in meine Dropbox hochladen und wer mag kann sie gerne verwenden oder mithelfen sie zu perfektionieren.

Die Überstztung ist nun für DAIL 60.6 geupdatet und zu 100% überstzt. Wir müssen nur mehr Fehler/Bugs finden.

Link: https://www.dropbox.com/s/mmlmxrwh7kxd442/community_german_DAIL.zip?dl=0

PS:Vorsicht, täglich werden Änderungen vorgenommen und Fehler ausgebessert, also immer die neueste .zip downloaden !

Viel Spaß !

Willi

Übersetztung auf 1.0.0.7/DAIL v60.6 geupdatet und eigenen Dateinamen verpasst. Nächste Version gibts wenn DAIL 61.x kommt, mit DGA v0.5 und neuen Omega.

Have Phun !

Willi

PS: Habe es geschafft den Bug zu beheben, das beim Neueinstieg ins Spieles die Klasse nicht angezeigt wird ! Musste dafür aber auf die Farben der Klassen verzichten. Dafür gibts jetzt alle Klassen in männlich und weiblicher Ausführung.

Hallo !

Nur zur Info, ich habe wieder begonnen die neueste Version von DAIL 60.7 ins Deutsche zu translaten.(viel Arbeit, es hat sich vieles geändert)
Die Übersetzung wird im laufe der Woche fertig werden, sollten Hotfixes kommen bzw. das DGA nachgereicht werden, wird dies nach der Basisversion begonnen übersetzt zu werden.

Grüße !

Willi

Danke für deine Arbeit!
Servus

So die Vorabversion der Übersetzung (Version 60.7 von DAIL) ist nun fertig und kann herunter geladen werden unter :

Viel Spaß !

PS: Wenn Fehler gefunden werden bitte sagen !

hey,

ich hab das neueste dailmod runtergeladen mit der übersetzung,muss ich damit noch was machen?
bei mir steht überall “tag not found” bei klassen, items und skills

bei der klasse z.b tag not found: tagskillnameclassRanger bei skills dann tag not found: tagClassRangerSkillName2

Hallo
Hast du die dail-zip in den ordner localisation kopiert?
dann musst du aber auch bei grim dawn optionen dail sprache auswählen.
Bei mir klappt alles gut
servus

danke hat funktioniert hab vergessen die sprache umzustellen.

ich hätte noch ein paar fragen zu dem mod kann dir aber kein pm schicken.
hast du vielleicht steam und könntest mich adden? unter shabey123

vielen dank

hallo
alles klar-added
servus

Hallo !

DGA-Modus wird im laufe der nächsten Woche fertig, die Teilfortschritte sind immer in der aktuellen Version im Link vorhanden. Somit merkt ihr Schritt für Schritt den Fortschrittsstand der Übersetzung, nicht schrecken sie ändert sich manchmal stündlich :wink:

Grüße !

Willi

WOW vielen Dank, ich will gar nicht wissen was das für eine Mühe war das alles zu übersetzen.

Aber einiges ist noch Fehlerhaft oder nicht übersetzt…mag aber an der Version von DALE liegen welche von Anfang April ist und deine Übersetzung ja von Mitte März wenn ich das richtig sehe…

Ja, ich habe das Translaten kurz ausgesetzt, denn es bahnen sich wieder große Änderungen an, und ich mag nicht die doppelte und dreifache Arbeit machen.
Wir müssen noch ein wenig abwarten bis die neue Klasse kommt und DAIL auf die neueste finale Version geupdatet wurde, dann kann ich wieder weitermachen, davor macht es einfach keinen Sinn.

Danke für die Blumen :wink:

Willi

Das kann ich gut verstehen, da hätte ich auch keine Lust drauf wenn immer was umgeworfen wird. Es lässt sich ja auch so gut spielen :slight_smile:

Vielen Dank für die Übersetzung, sehr geil!

Hoffentlich kommt bald das finale release von DAIL. :slight_smile:

Mir ist aufgefallen, dass bei aktivierter Übersetzung im DGA die Initialquest mit der aktuellen DAIL Version nicht funktioniert.

Habe es nun mehrfach mit neuen Chars reproduziert. Der Questgeber scheint zwar die Quest zu haben wenn man ihn anspricht, allerdings erhält man diese nicht. Und er hat auch kein Ausrufezeichen auf dem Kopf.

Sollte man versuchen die Quest anzunehmen und anschließend die Sprache im Hauptmenü umstellen, wird dieser Char die Quest nicht erneut erhalten.

Schalte ich die Sprache auf Englisch zurück und starte DGA mit einem neuen Char, funktioniert es.

Wäre super wenn Du hierfür einen kleinen Hotfix erstellen könntest :slight_smile:

Vielen Dank für die ganze Arbeit, super Sache und weiter so!

VG
Joe

Hallöchen Leute!

Ich hab mal den DAIL-Mod geladen und teste da jetzt div. Chars und Skills an. Man wird ja von der Auswahl total erschlagen. :smiley:

Die aktuelle Version von DAIL ist ja 60.8B, aber Version der Übersetzung 60.7B. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (bei einigen wenigen Skills “Tag not found”) klappt das aber trotzdem richtig super.

Ich wollte hiermit auch mal Danke für die tolle Arbeit sagen! :slight_smile:

Hallo
Ist eine Anpassung der Übersetzung geplant?
Es hatsich bei 60.9b einiges geändert(klassenwahl…
Servus

Hallo,

@60.9b
Hier gibt’s mal die englischen Text-Dateien: http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=515032&postcount=10

Somit müsste man nur mehr vergleichen, was neu/korrigiert wurde und dann diese Teile übersetzten …

Hallo,

@60.9c
Hier gibt’s die aktuellen englischen Text-Dateien: http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=516914&postcount=14

Hallo
Version 61.0 ist draussen!
servus

Hallo,

Siehe hier, diesbezüglich!?
» http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=517560&postcount=17