German Translation

@Highnrich
Danke für das Lob! :slight_smile:

BTW, ich hatte Heute etwas Zeit mal und ein paar Kleinigkeiten übersetzt:

b25_community_German_20150516.zip
b25_community_German_20150516(+).zip
» @GoogleDrive

Ah, hallo ReaperKing! Schön, dass du uns helfen möchtest :slight_smile: Werde mich bei dir noch melden.

FOE, ich habe schon alle tags-Dateien aktualisiert. Auch die ersten 60 Kopfgelder habe ich schon übersetzt, und zwar von DC, Homestead und den Rovern. Die Kopfgelder der anderen vier Gruppen kann man ja noch nicht machen. Somit bleiben nur noch einige Dialoge übrig, die geändert werden müssen.

Jetzt ist nur die Frage, wo kann ich die Übersetzung hochladen? Hier gehts ja nicht, weil die Datei mittlerweile 537 KB groß ist :confused:

erstmal riesen dank für eure mühen, das was ich bisher von den übersetzungen gesehen habe ist sehr gut gelungen :smiley:

FOE hat doch auf G-Drive hochgeladen schon, wenn ich richtig liege könnte er das PW schützen und nur euch 3 zugänglich machen. So könntet ihr jeweils die dateien einzeln bearbeiten und dann direkt da hochladen (bzw kann man die dateien mit entsprechenden rechten auch direkt darin bearbeiten glaube ich, und nicht hinzugefügten usern nur den DL erlauben?!)

währe für alle die beste lösung in meinen augen^^

da ihr zu einem nicht immer auf die einzelnen dateien der anderen warten müsst (wenn jetzt schon 3 leute daran arbeiten und später vllt noch mehr wird das einfach zu umständlich sonst) und die Com immer brand aktuelles runterladen kann :smiley:

Wie wär’s mit einer kurzen Anfrage bei den Devs oder der Eisprinzessin für eine Ausnahmegenehmigung für bis zu einem mb beispiesweise? Ich glaube nicht, dass die sich großartig quer stellen würden, wenn es durch eine einfache Anpassung im Account technisch möglich wäre.

Vielen Dank, das freut uns natürlich sehr :slight_smile:

FOE hat doch auf G-Drive hochgeladen schon, wenn ich richtig liege könnte er das PW schützen und nur euch 3 zugänglich machen. So könntet ihr jeweils die dateien einzeln bearbeiten und dann direkt da hochladen (bzw kann man die dateien mit entsprechenden rechten auch direkt darin bearbeiten glaube ich, und nicht hinzugefügten usern nur den DL erlauben?!)

währe für alle die beste lösung in meinen augen^^

da ihr zu einem nicht immer auf die einzelnen dateien der anderen warten müsst (wenn jetzt schon 3 leute daran arbeiten und später vllt noch mehr wird das einfach zu umständlich sonst) und die Com immer brand aktuelles runterladen kann :smiley:

Das klingt nach einer guten Lösung, ja. Hab mich damit leider noch nie richtig beschäftigt. Fürs Erste habe ich mal die Übersetzung dort hochgeladen:

Hier gehts zum >> DOWNLOAD<<

Übersetzt sind hier:

  • alle Kreaturen, Items, Skills, UI, Tutorial
  • alle Bounties von DC, Homestead und Rover

To do:

  • neue Einträge in der storyelements.txt
  • neue/geänderte Dialoge noch übersetzen

Feedback ist wie immer erwünscht. :slight_smile:

Oh, tja, sag niemals nie … :wink:

Wow, Super, sehr fleißig! :smiley:

Dies hat sich ja schon geklärt. :wink:


Vielen Dank! :slight_smile:

Gute Idee, aber damit habe ich mich auch noch nicht so wirklich auseinander gesetzt.

Und ReaperKing müsste halt auch ein Google-Konto haben … AFAIK!?


Habe ich schon gemacht, im Thema " Community Localizations (Build 25)" … aber noch keine Antwort von den Dev’s erhalten …

Super, dann werden ich mal noch die “+” Version daraus machen.

Wäre dann ev. was für ReaperKing!? :wink:

Hallo!

Habe nun aus der Version vom Firewind noch die “+” Version erstellt und beide Version neu hoch geladen, mit Datum “20150517”, damit es zu keinen Missverständnis kommt!

Link siehe Beitrag #4

Guten Abend :slight_smile:

bei mir funktioniert die ganze Geschichte nicht. Habe das Spiel heute gekauft und war sehr froh darüber, das sich jemand der Sache angenommen hat und an einer Übersetzung gearbeitet hat. Daumen hoch dafür !

Jetzt aber zu meinem Problem: egal welche Datei ich von euch benutze, im Spiel kann ich die Sprache nicht umstellen. Ich habe die Datei unverpackt in den Localization Ordner verschoben, jedoch ohne Erfolg. Habe dann die " + " Datei ausprobiert jedoch auch dort kein positives Resultat. Kann es daran liegen das ich Steam + alle Spiele auf dem Verzeichniss D: gespeichert habe ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :slight_smile:

mfG Mirage

'nabend.
Du hast einen Fehler gemacht. Es wird funktionieren, wenn du die Datei, wie gedownt, gepackt (also als .zip)in den Lokalisationsordner von Grim Dawn schiebst. Das Laufwerk hat damit nichts zu tun. Viel Spass!

Du hast einen Fehler gemacht. Es wird funktionieren, wenn du die Datei, wie gedownt, gepackt (also “unentpackt”)in den Lokalisationsordner von Grim Dawn schiebst. Das Laufwerk hat damit nichts zu tun.

Genau das habe ich doch aber getan?! Oder raff ich irgendetwas einfach nicht ? :o

Du sagst, du hast die Datei[en] “unverpackt” in den Ordner geschoben. Das bedeutet für mich soviel, wie entpackt. Also fälschlicherweise die einzelnen .txt in den Ordner und nicht die gepackte .zip. Richtig?

Wie gesagt, muss die Datei für sich allein stehend, als noch immer gepackte einzelne .zip-Datei im Lokalisationsordner stehen.

D:\Steam\steamapps\common\Grim Dawn\localization

Ohje bin ich dämlich. Ich meine natürlich ich habe die rar. VERPACKT in den localization verschoben. Dennoch funktioniert es bei mir nicht. Entschuldigung für die Verwirrung. :confused:

ok, kann passieren. Ich denk gerade nach…

Manchmal (oft) ist leider nicht die Technik das Problem, sondern der Mensch davor.

Bei mir funktioniert übrigens die B25 zip aus Beitrag #583 und ich habe meine steamspiele auch auf mehren Laufwerken verteilt, darunter auch Grim Dawn.

Neustart des Pc/ Steam versucht?

Die Deutsche Version auch wirklich angewählt in den Optionen des Hauptmenüs?

OK, ein Detail gibt es noch, dass mir aufgefallen ist. Du sprichst von einer .rar. Es muss sich aber seit jeher um eine .zip handeln!!! Ergo: falsche Datei gedownt.

Lade Datei B25 aus Beitrag #583 herunter und verschiebe sie in den Lokalisations-Ordner.

*** Aktuelle Datei via GoogleDrvie - Stand 17.05.2015 (siehe Beitrag #583) ***

Habe gerade eben meinen PC neu gestartet. Immernoch kein Erfolg. Das Problem ist, das ich im Optionenmenü nur englisch auswählen kann. Es wird erst garnicht die " community_German " Auswahl angezeigt. Und erneut mein Fehler. Die Datei ist natürlich im .zip Format :eek:

oh Gott ! Der Fehler lag daran, das die Datei automatisch auf schreibgeschützt gestellt war. Habe den hacken entfernt und nun scheint es zu funktionieren.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :slight_smile: weiß ich sehr zu schätzen.

mfG Mirage

Google+ Konto? Ich?..

He… ich hab zwar nen Häuschen im Wald, aber ich bin weder Outlaw noch lebe ich im Mittelalter!^^ - Sichi hab ich nen Google+ Konto - hab ja auch nen Android-Smartphone!

PS: Erstes Video ist online!

Grim Dawn Intro Part 1

Schönen Abend noch, werd nun los zur Nachtschicht ;-)!

Super! Viel Spass!

Linkadresse und Linktext einfach in der Position miteinander austauschen, dann funzt er auch clickbar. :slight_smile: Ich weiß… Flüchtigkeitsfehler… Jetzt aber hopp hopp, in die Nacht!

EDIT1:
NVM was hier stand :X

kommt davon wen man aktualisiert und doch erst ne stunde später reinschaut…

EDIT2: Btw wen ein mod lust hat kann er den beitrag löschen^^