German Translation

Hallo Com,

ersteinmal ein großes Lob an die Leute die die deutsche Übersetzung getätigt haben - vielen Dank dafür, mein Spielerlebnis hat sich dadurch um ein vielfaches verbessert (…und das Spiel ist auch schon ohne die Übersetzung awesome).

Heute ist ja ein großer Patch erschienen, den ich auch brav downgeloadet habe, und seitdem kann ich die deutsche Übersetzung in den Sprachoptionen nicht mehr aktivieren. Ist das bei euch auch so? :confused:

Danke!

Ich hab mal kurz reingesneaked und kann dieses Problem bestätigen. Willst du das im Bug forum reporten?!

Hi,

Danke! :slight_smile:

Ja, leider … da hat wohl mal Crate irgend einen Riegel eingebaut, damit keine “halben” Sachen mehr laufen.

Einerseits eine gute Idee, andererseits halt … Naja …

Müssen wir halt momentan auf Englisch spielen, bis wir die Daten von Crate bekommen und wir dann dieses auch übersetzt haben.

Ich habe aber eh schon mal nachgefragt, was da los ist. :wink:

Alles klar, danke für die info.

Auch von mir ein Danke für die Info.

@Skyhaster
@pixelslayer
Null Problemo. :slight_smile:

Leider bekam ich noch keine Rückmeldung auf meine Anfrage. :undecided:

Hallo!

Hier mal die “englischen Daten”, zur Verfügung gestellt von pendragon64!

//Edit

Hmm, ich bin mir nicht sicher, ob da diese “englischen Daten” korrekt sind!? Nachdem sich da kaum was ändern würde?!

In den Daten, die ich schon mal gepostet habe, sind mehr Änderungen enthalten!?

Hallo in die Runde,

als großer Fan von Titan Quest hatte ich Grim Dawn natürlich schon seit Jahren auf dem Radar und es mir zu Release auch gleich gekauft. Leider kam ich aus Zeitgründen nie dazu, das Spiel mal anzugehen. Das konnte es natürlich nicht sein und habe jetzt endlich mal meinen wohlverdienten Urlaub genommen, in dem ich mir das Spiel mal genauer anschauen will. :wink:

Schade, dass ausgerechnet jetzt die Übersetzungen nicht mehr zu funktionieren scheinen. Hoffentlich wird das in absehbarer Zeit gefixt. Zwischen den Sprachversionen zu wechseln, fände ich aus Kontinuitätsgründen unschön. Hoffen wir mal aufs beste! Vielen Dank aber schon mal an alle fleißigen Helferinnen und Helfer für diesen Sprachpatch. Echt klasse!

Freut mich auch, dass sich einige alte Titan Quest Veteranen aus deutschen Fanforen hier angesammelt haben. Wer kennt nicht den legendären FOE?! :wink:

Viele Grüße

Wir warten auch sehnsüchtig :slight_smile: Zocken zur Überbrückung gerade Victor Vran. Macht mit mehreren auch richtig Laune.

Deutsche Lokalisierung sollte wieder funktionieren nach dem Hotfix von gerade eben.

Das sind sicher nicht die richtigen, habe mal tags_creatures.txt verglichen (nachdem es neue Bosse gab, wuerde ich da Aenderungen erwarten) und deilen kuerzer als die Fassung in text_en.arc

Hallo,

Dann viel Spaß damit, solltest Du auch haben! :wink:

Bis jetzt war Crate eigentlich immer sehr bemüht, wichtige Fehler schnell zu korrigieren, also hoffen wir mal darauf, dass es jetzt auch so ist!

Danke und Null Problemo. :slight_smile:

Kenn’ ich nicht, wer soll dass sein?! :rolleyes: :smiley:

^^ Oh, eine schöne Nachricht … die hoffentlich auch stimmt! :slight_smile:

^^ Habe ich mir eh schon gedacht … Danke für die Rückmeldung. :slight_smile:

Hallo!

Anbei mal eine erste v1004 Version der Übersetzung, wo ich mal nur die englischen Neuigkeiten aus der “text_en.arc” (siehe Beitrag #1117) 1:1 ergänzt habe …

Hallo,

So, Crate hat die Übersetzungsdaten endlich Online gestellt!
» http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?p=396956#post396956

Jetzt können wir richtig loslegen …

Sehr gut! Dann kann es ja bald endlich weitergehen:)

Hier ist nun die erste Version für 1.0.0.4.

Bis auf fünf Notizen, die natürlich auch noch übersetzt werden, wurde bereits alles aktualisiert und ins Deutsche übersetzt.

Alle Fehler und Verbesserungsvorschläge wie immer hier reinschreiben :slight_smile:

Hallo Firewind,

Vielen Dank für deine schnelle Arbeit! :slight_smile:

Hallo,

mit dem Patch haben sich zwei Quests in Devil’s Crossing verändert (ich weiß grad nicht, wie sie genau heißen, vor dem Patch musste man je 15 Untote killen, jetzt muss man jeweils zwei Stern-Mobs umhauen). Da diese Quests noch nicht übersetzt wurden, kommt es zu seltsamen Dialogoptionen/Questtracking Texten und Questbeschreibungen.

Du hast wohl noch die Version 20160610? Denn in der Version von gestern (20160612) funktioniert alles einwandfrei. Ich habs ja selbst getestet.

Ja, du hast Recht, es war noch die 10er Version. Das geht ja rasant hier :slight_smile: