German Translation

Und wieder eine neue Version :smiley: Alle übrigen Texte wurden übersetzt. Damit ist die deutsche Übersetzung wieder auf dem neuesten Stand :slight_smile:

Hallo,

@Firewind
Vielen Dank dafür! :smiley:

Gleich mal den Beitrag #4 aktualisiert …

@Alle
Ich habe die neuen Daten wieder auch an Crate weitergeleitet, aber bis man sie auch direkt im Spiel downloaden kann, wird es sicher noch dauern.

Wer also nicht warten will, der muss es halt auf die “alte Veriante” machen und die neue Datei per Hand kopieren!

Hallo Firewind,

Habe gerade folgende Meldung erhalten:

» http://www.hardwareluxx.de/community/f147/grim-dawn-when-diablo-3-just-too-casual-897783-55.html#post24676545

Mir wäre da nix aufgefallen, kann es aber auch erst am Abend überprüfen!?

Also bei mir werden die Umlaute richtig dargestellt, ich sehe da keine Vierecke. :confused:

Hallo Firewind,

Hmm, wie schon geschrieben, mir wäre da auch nichts aufgefallen oder in Erinnerung geblieben …

Hallo Firewind,

War wohl ein “Fehlalarm”, er hat jetzt mal geschrieben, dass jetzt wieder alles korrekt angezeigt wird.
» http://www.hardwareluxx.de/community/f147/grim-dawn-when-diablo-3-just-too-casual-897783-55.html#post24679421

ich hatte das auch, weiß nicht ob es nun weg ist. Betraf die Umlaute in Tooltips dort waren dann seltsame Zeichen.

Hatte nicht gesehen das es ein Sammelthread für die Übersetzung gibt.

sind dies fehlende Übersetzungen oder andere Probleme?
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=41668

Ah, du hast noch eine alte Version, in der noch nicht alles übersetzt war. Lade dir die neue (20160616), dann sind diese ganzen Fehlermeldungen weg. :slight_smile:

BTW: Derzeit muss man noch immer die neue/aktuelle Übersetzung per Hand hinterlegen!

Zumind. bis Gestern (19h) wurde über GD noch immer nur die v1002 als Download angeboten …

@alQamar
Dies ist ja kein Game-Bug, sondern liegt ausschließlich an der “alten” Übersetzung! :wink:

Siehe Beitrag #4, inkl. aller Kommentare dort …

[QUOTE=FOE;401854]BTW: Derzeit muss man noch immer die neue/aktuelle Übersetzung per Hand hinterlegen!

Zumind. bis Gestern (19h) wurde über GD noch immer nur die v1002 als Download angeboten …

@alQamar
Dies ist ja kein Game-Bug, sondern liegt ausschließlich an der “alten” Übersetzung! :wink:

Danke sehr für eure Hilfe! Genau im Spiel stand heute ist immer noch 1.0.0.2 Wo erhalte ich die neue Version? Sorry für die Noobfrage aber es erscheint nicht so ganz einfach, ggf. unmöglich aus dem Spiel heraus.

Ja … leider … wir habe die neue Version schon im entsprechenden Thema für Crate hinterlegt, aber sie habe sie noch nicht auf ihren Servern eingespielt.
(Derzeit ist noch keine 1004-Übersetzung eingespielt worden.)

Kein Problem, die aktuelle Version (bzw. auch Infos dazu/darüber!) gibt es immer im Beitrag #4 von mir, inkl. einer Anleitung …

Solltest Du noch weitere Fragen haben, kein Problem, nur her damit. :wink:
(Ev. siehe auch hier: Titan Quest Forum :: Grim Dawn.)

Ist mir auch passiert, kann ich aber nicht mehr reproduzieren. Vielleicht passiert das, wenn man die Übersetzung aktualisiert, im Spiel auf Deutsch wechselt und gleich loslegt, ohne das Spiel nochmal neu zu starten.

Hallo eisprinzessin,

Danke für den Hinweis, wäre u.U. eine Möglichkeit.

Jetzt komme ich im MP auch in den Genuß Eurer Arbeit. Wollte nicht auf Englisch spielen, wenn mein Freund mich mit deutschen Begriffen bombadiert.

Nun ist eben ein Stillender Überzogender Helm gefallen, was mich hat stutzen lassen. “Stillend” ist zwar die direkte übersetzung für “Stanching”, aber ich dachte mehr ans Stillen eines Säuglings. Wie wäre es mit “Blutstillend”?

Hallo eisprinzessin,

das ist ein sehr guter Vorschlag. Hab ich gleich in dieser neuen Version, die noch zahlreiche andere Korrekturen enthält, geändert. :slight_smile:

Hallo,

@eisprinzessin
Danke für deinen Hinweis!

@Firewind
Danke für die rasche Überarbeitung!

Beitrag #4 habe ich gerade Aktualisiert …

Guten Tag,
erstmal ein Dankeschön das sich jemand die mühe macht zwecks dem Sprachpaket,

aber ich halte mich an die Anleitung dennoch kann ich ingame nicht auf deutsch um stellen

auch hab ich geschaut ob der schreibschutz auf der zip ist. Ist ausgeschaltet.
Ich hab jetzt echt keine ahnung mehr wo dran es liegen könnte.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo und Willkommen!

Null Probelmo. :slight_smile:

Hmm, hast Du Dir auch mal die Steam-Guide angesehen?!

Auch nicht auf am Ordner “localization”?!

Du kannst Ja mal folgendes probieren:

• die vorhandene Datei (und ggf. den Ordner “localization”) löschen.
  • über die InGame-Funktion die alte v1002-Version direkt downloaden und testen
  • dann GD beenden und die alte Version mit der aktuelle Version ersetzen und GD starten
  • am Startbildschirm sollte dann der Text in Deutsch sein, mit der Versionsnummer “20160627”

BTW, hast Du die Steam oder GOG-Version?

Sollte zwar keine Rolle spielen, aber man weiß ja nie …

Vielen dank für deine schnelle antwort,

ich habe alles ausprobiert keine chance, ich kann auch ingame nur english auswählen.

wenn ich auf more language gehe sehe ich zwar die ganze liste mit den ganzen sprachen natürlich die älteren versionen er lädt die auch runter und sind auch dann im ordner aber ich kann sie einfach nicht wählen.

immer wenn ich drauf klicke steht wieder english(us) da.

Ich habe die GoG version nicht die steam version. und die spielversion steht unten rechts mit 1 0 0 4 hoffe das hilft irgendwie.

bin total sprachlos warum das bei den anderen so läuft. Ich sage mal so ich spiele es gerade bzw hab angefangen das englische zu spielen aber mein englisch ist so schlecht das ich es echt gerne in deutsch spielen möchte.

mfg
Screamplanet

Null Problemo. :slight_smile:

^^ Ah, ok, die GOG-Version also, dass erklärt das Problem!

In der v1.0.0.4 gab es einen Bug, der die Übersetzungen betraf (siehe ab hier) und der erst mit dem “Hotfix 1” zur v1.0.0.4 behoben wurde.

Jetzt scheint es aber so zu sein, dass Crate die Hotfixes 1+2 für die v1.0.0.4 an GOG weitergeleitet haben, aber GOG diese noch nicht zur Verfügung stellt - siehe hier!?

Daher funktioniert bei Dir die Übersetzung noch nicht, was demnach auf alle GOG-User zutrifft … treffen sollte!

Solltest also mal direkt bei GOG nachfragen, wann die Hotfixes Online gehen …