German Translation

Danke für die tolle Arbeit von euch. Das macht es mir echt leichter das Spiel zu genießen.

Mir ist beim Rumspielen mit den Optionen aufgefallen, dass bei Video->Farbenblindheit die Optionen Rot und Grün vertauscht sind. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Gruß und weiter so:)

Niklas

Hallo Niklas und Willkommen!

Danke für die Blumen! :slight_smile: :wink:

Zur Sache mit “Video->Farbenblindheit”: Sollte Korrekt sein, IMO/AFAIK!?

Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Farbenfehlsichtigkeit#Dichromasie

Ich bin selbst nicht farbenblind, allerdings wird bei der Auswahl von “Blaublindheit” die Farbe blau stark verstärkt im Bild dargestellt. Da man blau ja schlecht sehen kann.

Bei der Auswahl von “Rotblindheit” allerdings wird grün verstärkt. Und bei “Gründblind” wird rot verstärkt. Das irritiert mich.:rolleyes:

Hallo Niklas,

Okay … ich habe es selber auch nie ausprobiert, aber es muss ja nicht an der Übersetzung liegen, ev. sind ja auch die “Links” falsch, die dahinter liegen!?

Das kann natürlich der Fall sein. Ich werde mal einen Thread im “Bug-Forum” eröffnen und nachfragen. Zur Not mache ich mich halt zum Idioten…:stuck_out_tongue:

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?p=432791#post432791

Hallo Niklas,

Gute Idee, schadet ja nicht! :slight_smile:

Hallo,

Wow, was sagt man dazu, Crate gibt mal die neuen Texte vor dem Update frei! :smiley:

» Community Localizations (v1.0.0.6)

Es wurden aber auch schon kleine Fehler darin gefunden. :wink:

» The small mistake of a text for v1.0.0.6.

Na das hört sich doch gut an.

Muss ich dann eine neue Zip-Datei runterladen? Oder kann ich im Spiel irgendwie updaten?

Gruß

Bitte mal Ruhe bewahren! :rolleyes:

1.) Das Update ist ja noch nicht Online.

2.) Momentan können wir mal auf die neuen, englischen Texte zugreifen, stehen und mal vorab zur Verfügung. Jetzt müssen wir mal diese Daten sichten und vergleichen und dann noch die Änderungen und Neuerungen übersetzen!

Wenn wir damit fertig sind, dann wird es auch eine neue Version geben …

Und hoffentlich stellt dann diese auch Crate wieder direkt zur Verfügung, den über die InGame-Möglichkeit bekommt man momentan noch immer eine alte Version. :undecided:

Die Aktuelle gibt es hier im Beitrag #4!

1. Ja, das ist mir bewusst. Deshalb hatte ich “dann” geschrieben;)
  2. Da stimme ich dir natürlich auch zu.
    Ich wollte nur generell fragen, wie das mit dem Update-Prozess einer Sprachdatei abläuft, also selbst ersetzen oder ob es sich z.B. selbst runterlädt:) Auch im Hinblick auf zukünftige Updates.

Ganz von Selber geht es mal überhaupt nicht! :wink:

Am Besten fährt man, wenn man es selber installiert, hier vom Thema aus, damit ist man immer Aktuell.

Sobald was Neues vorhanden ist, machen wir eh darauf aufmerksam.

Die Möglichkeit, es über die Optionen im Spiel zu machen ist zwar toll, aber leider hinkt da Crate immer mit der Aktualisierung nach. :undecided:
(Obwohl sie die aktuellen Daten von uns auch haben …)

Hier ist schon mal die neue Übersetzung für das kommende Update 1.0.0.6. :slight_smile:

Nach Absprache mit FOE wurden noch diese Gebiete übersetzt:

• Smuggler’s Basin -> Schmugglerloch
  • East Marsh -> Ostsumpf
  • Kymon’s Retreat -> Kymons Zuflucht
  • Pine Barrens -> Kieferwildnis
  • Plains of Strife -> Ebenen der Zwietracht

Außerdem heißt der “Trank der Wiederherstellung” ab jetzt ganz einfach “Heiltrank”.

Wie findet ihr diese Änderungen? Was kann man noch besser/anders machen?

Kann jetzt auch via Beitrag #4 geladen werden.

Und ich werde es auch mal gleich an Crate schicken …

Hallo Leute!

Seit einiger Zeit wollte ich jetzt mal wieder GD spielen, aber leider spielt die Übersetzung gar nicht mit. Hab die aktuellste Version unter den Optionen runtergeladen, allerdings wird schon im Hauptmenü das DLC nur als “Tag not found” angezeigt und um Spiel sind u.a. Umlaute nur weißte Kästchen.

Mache ich was falsch oder ist die neuste Übersetzung noch in Arbeit? :eek:

Allgemein wollte ich einfach mal Danke für die tolle Arbeit sagen, ich finde die Übersetzung wirklich sehr gelungen! :wink:

Hallo,

Nein, Du hast da im Grunde nichts Falsch gemacht. :wink:

Es ist nur leider so, dass wir zwar unsere aktuelle Übersetzung von Crate weiter gegeben haben, aber dieses wurde von Ihnen noch nicht hinterlegt!
D.h. man bekommt über die Optionen im Spiel momentan noch immer einen Altstand! :undecided:

Man kann aber weiterhin auch die Übersetzung per Hand installieren und so mit der Aktuellsten spielen, siehe Beitrag #4!

Danke für das Lob! :slight_smile:

Mhh, das ich aber wirklich schade. :frowning:

Super dann werde ich das mal versuchen. Danke für den Hinweis! :slight_smile:

Ja, da gibt es diese tolle Funktion und dann wird sie leider nicht gut supportet … :undecided:

Aber CRATE hat auch mal was geschrieben, dass sie uns für die Übersetzungen ev. eine “direkte Möglichkeit” zur Verfügung stellen werden, wo wir dann direkt die Daten/Dateien hochladen können … ist halt noch Offen, wie und wann.

Steht aber eigentlich auch so im Beitrag #4, wobei ich es jetzt mal ein wenig hervorgehoben habe! :wink:

Irgendwie klappt das nicht. Ich habe immer noch nur die Optionen die alten Versionen zu wählen. Die neue Version wird gar nicht angezeigt. :eek:

edit
Hat sich erledigt. Ich war nur zu doof den richtigen Ordner zu finden.

Hallo,

Es tut sich endlich was, was die InGame-Funktion betrifft, siehe hier! :slight_smile:

Eine PM habe ich schon mal versendet …

Hallo!

Ich habe jetzt die Zugangsdaten von Crate bekommen und habe unsere aktuelle Übersetzung auch mal gleich hochgeladen!

In ca. 30 Min. sollte sie dann abrufbar sein, über die InGame-Funktion!

Vielleicht könnte es dann ja mal wer testen und Bescheid geben, ich kann es erst am späteren Nachmittag überprüfen.